top of page

STYX? Wie bitte?!

In der griechischen Mythologie verbindet der Fluss Styx die irdische Welt mit dem Jenseits. In "STYX“ verschmelzen auch die lateinischen Wörter STYLO ("mit dem Stift") und EXCITARE ("begeistern"). Genau darum geht es bei STYX: über den Tellerrand schauen und mit kristallklaren Worten Impact generieren, wo es wirklich zählt – in Kopf, Herz und Bauch deiner Zielgruppe!

Pic_1_final.JPG
Pic_2_final.JPG

Ich bin Henning Polanz, zertifizierter Werbetexter, Ghostwriter, Lektor und Autor.

Mein Interesse für effektives Schreiben begann bereits in der Grundschule mit der Erkenntnis, dass Buchstaben nicht nur essbar in der Suppe herumschwimmen, sondern noch für etwas anderes gut sind.

Nachdem das dann geklärt war, wollte ich wissen, wie Menschen ticken, was sie bewegt und wie Gesellschaften funktionieren. Und weil ich das ganz genau wissen wollte, machte ich an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf zunächst meinen Bachelor und dann den Master in Soziologie, Medienwissenschaften und Politikwissenschaften.

Meine Leidenschaft für Storytelling lebte ich mit der Veröffentlichung des Buches „Hinterher!“ aus. Beim Thema Copywriting/Ghostwriting wollte ich es dann auch wieder ganz genau wissen. Also ließ ich mich beim Texterclub Augsburg zum zertifizierten Werbetexter ausbilden.

 

Wenn ich den (digitalen) Federkiel mal nicht in der Hand halte, bin ich in meiner Freizeit begeisterter Sportler, Musiker und Tech-Nerd.

Ich bin notorisch neugierig und liebe es, bis ins kleinste Detail in neue Themen einzutauchen. Und ja, ich rede gern und viel, höre aber mindestens genauso gern zu. Denn nur so kann ich erfassen, wie du tickst, was dir wichtig ist, wie deine Vision aussieht und wo deine Stärken liegen.

Und wofür ist das wichtig? Ganz einfach: damit wir dich, dein Unternehmen und deine Marke so präsentieren, dass kein Weg mehr an dir vorbeiführt.

bottom of page