top of page
STYX_Textstudio_About_STYX_Vertical_80.j

STYX?...Wie bitte!?

In der griechischen Mythologie verbindet der Fluss Styx die irdische Welt mit dem Jenseits.

Außerdem verschmelzen in STYX die lateinischen Wörter Stylo ("Mit dem Stift") und excitare ("begeistern"). Genau darum geht es bei STYX. So, wie der Fluss vom Diesseits ins Jenseits fließt, will STYX den Rahmen sprengen und mit einzigartigem Content bewegen, begeistern und motivieren!

Ich bin Henning Polanz, Copywriter und Autor.

​Wort, Text und Sprache begeistern mich, seit mir klar wurde, dass Buchstaben nicht nur essbar in der Suppe herumschwimmen, sondern noch für etwas anderes gut sein müssen. Seitdem stelle ich mir die Frage:

 

WAS muss ich WIE sagen, damit es auf der anderen Seite *KLICK* macht? Wie erreiche ich mit den richtigen Worten Kopf, Herz und Bauch?

Pic_1_final.JPG

 

sense.adapt.inspire

Als Copywriter agiere ich wie ein Chamäleon. Aha, was soll das denn heißen? Wenn es darum geht, mit Worten, Slogans, Headlines und generell Content zu begeistern, dann geht es nicht nur um das, WAS ich sage. Genauso wichtig ist, WIE ich etwas sage. Denn bevor der Slogan, die Headline und die Story überhaupt wirken können, muss ich ja erst einmal verstanden werden. Deswegen muss ich mit der Zielgruppe so kommunizieren, als wäre ich selbst ein Teil von ihr...wie ein Chamäleon, das sich seiner Umgebung anpasst.

Und dann kommt es darauf an, WAS ich sage. Dann spreche ich individuelle Interessen, Bedürfnisse und Motivationen an. Was hält meine Zielgruppe nachts wach? Was lässt sie morgens ungeduldig auf das Klingeln des Weckers warten, damit's endlich losgehen kann? Da setze ich an und generiere Impact mit dem sich einbrennenden Slogan, der nicht mehr aus dem Kopf gehenden Headline oder vielleicht auch nur dem einen elektrisierenden Wort.

bottom of page