top of page

STYX? Wie bitte?!

In der griechischen Mythologie verbindet der Fluss Styx die irdische Welt mit dem Jenseits.
Außerdem verschmelzen in STYX die lateinischen Wörter STYLO ("mit dem Stift") und EXCITARE ("begeistern"). Genau darum geht es hier: über den Tellerrand schauen und mit einzigartigem Content begeistern, triggern und bewegen.

 

Pic_1_final_edited.jpg

Ich bin Henning Polanz, Copywriter und Ghostwriter.


Meine Leidenschaft für das Schreiben begann mit der Erkenntnis, dass Buchstaben nicht nur essbar in der Suppe herumschwimmen, sondern noch für irgendetwas anderes gut sein müssen. Ziemlich schnell fand ich dann heraus, dass sich Worte besonders gut dafür eignen, die Dinge kristallklar auf den Punkt zu bringen:

Mit der fesselnden Story, die einfach erzählt werden muss, dem Slogan, der sich einbrennt und wie ein Ohrwurm im Kopf bleibt oder vielleicht auch nur mit einem einzigen elektrisierenden Wort.


Das STYX Textstudio ist der Ort, an dem Buchstaben zeigen können, was sie drauf haben. Hier entstehen Texte, die Musik in den Ohren von Zielgruppen sind.

sense.adapt.inspire

Pic_2_final_edited.jpg

Wenn es darum geht, sichtbar zu werden und aus der Masse herauszustechen, dann geht es nicht nur um das, WAS ich sage. Es geht auch darum, WIE ich es sage.

 

Ich muss die Sprache meiner Zielgruppe sprechen, damit meine Worte andocken und wirken können. Denn jede Zielgruppe denkt, fühlt und kommuniziert auf ganz eigene Art. Kommunikation nach dem Prinzip "One fits All" funktioniert da nicht.


Was für den einen Musik in den Ohren ist, ist für den anderen vielleicht nur störendes Geräusch. So wie ein Schloss auch nur mit dem passenden Schlüssel geöffnet werden kann, wollen Zielgruppen authentisch angesprochen werden.


STYX agiert wie ein Chamäleon, das sich seiner Umgebung anpasst und liefert Content mit Mehrwert, der einfach *KLICK* macht.

bottom of page