
Portfolio
Hier findest du einige meiner Arbeiten mit einem kurzen Hinweis auf den Auftraggeber und die Branche (Wer?), meine Tätigkeit (Was?) und die Fokussierung beim Auftrag (Wie?). Viel Spaß beim Stöbern.
Wer? Marke für luxuriöse Naturkosmetik, Belgien
Was? Slogans, Blog Artikel, Landing Pages, Flyer, Newsletter, Shop Listings (Amazon, etc.), Pressemitteilungen
Wie? Für Sie: Natürliche Wirksamkeit ohne künstliche Zusätze trifft auf luxuriöse Eleganz. Für Ihn: Natürliche Pflege für "echte Kerle", die für die Herausforderungen des Alltags leistungsfähig bleiben wollen.
Wer? Gastro-Unternehmen, Deutschland
Was? Web Copywriting für die Unternehmenswebsite
Wie? Gut bürgerliche und mediterrane Küche in familiärer und gemütlicher Atmosphäre. Beste Zutaten für gutes Essen, das einfach schmecken soll und keine Kunstpreise gewinnen will.
Wer? Unternehmen für innovative Naturprodukte, Niederlande
Was? Web Copywriting (deutsch & englisch), Slogans, Shop-Listings, E-Mails, Newsletter, Product Naming, Blog-Artikel
Wie? Die reine Kraft der Natur für einfach mehr Wohlbefinden → "Komm zur Ruhe!"
Wer? Unternehmen für innovative Naturprodukte, Niederlande
Was? Web Copywriting (deutsch & englisch), Slogans, Shop-Listings, E-Mails, Newsletter, Product Naming, Blog-Artikel
Wie? Die reine Kraft der Natur für weniger Stress im Alltag → "Chill dein Leben!"
Wer? Energietechnik-Unternehmen, Deutschland
Was? Web Copywriting für die Unternehmenswebsite
Wie? Langjährige Erfahrung, gepaart mit Orientierung an den neuesten technischen Innovationen am Markt. Dynamisches Team für maßgeschneiderte Komplettlösungen (Planung, Realisierung, Wartung).
Wer? Financial Consultant, Österreich
Was? Web Copywriting für eine simultan bilinguale Website
Wie? Verknüpfung eigener, praktischer Erfahrung auf sämtlichen Hierarchieebenen mit hoher Sozialkompetenz. Empathische, anpackende und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Wer? Unternehmen für Hightech-Robotermodelle, Hongkong
Was? Web Copywriting, Landing Pages, Slogans, Newsletter, E-Mails, Lektorat
Wie? Voll funktionsfähige und selbsttransformierende Hightech-Roboter für Tech-Nerds, Transformers-Fans und Sammler: "Hightech für das Kind im Mann".
Wer? Digitalagentur, Deutschland
Was? Web Copywriting für die Unternehmenswebsite
Wie? Maßgeschneiderte Webauftritte, die sich vom 08/15-Einheitsbrei abheben, indem Kundenvisionen und -ideen in ausführlichen, persönlichen Gesprächen erfasst und dann bis ins kleinste Detail umgesetzt werden: "Nicht eine Website, sondern Deine Website."
Wer? Unternehmensberatung, Deutschland
Was? Erstellung einer Fachartikel-Serie (englisch) für diverse Social Media Kanäle
Wie? Artikel-Serie zum Thema "Purpose" aus Unternehmenssicht. Hervorhebung der Bedeutung intrinsischer Motivation, die über eindimensionale Profitorientierung hinausgeht.
Wer? Unternehmen für Vakuum- und Ventiltechnik, Schweiz (Weltmarktführer)
Was? Erstellung von Informations-/Fachartikeln für die Unternehmenswebsite.
Wie? Faktenbasierte, nicht werbliche Information für Belegschaft, Partner, Stockholder und Kunden.